Das is von G.Marv,nicht von mir
Ich wollte nochmal ne 30ger aufmachen weil die Asien map nicht wirklich lief, und die andere bei der ich spiele zwar gut ist, aber die Regeln ein wenig unklar sind.
Hier erstmal noch mal die alten Regeln.
Grundregeln:
Jeder Spieler stellt eine Nation und ihr Oberhaupt da. Dabei sollte man sich Vorstellen das die Bürger und die Soldaten der Länder echte Menschen sind und keine Punkte und zahlen auf der Karte. Die Politik und der Kurs den das Spiel einschlägt kommt auf die Spieler an und auf die Politik die sie vertreten.
1.zusatzregel. Das RP anderer Spieler darf nicht einfach ignoriert werden. Es sei denn diese Ignorierung gehört zum RP, was dann hier auch im Forum erklärt werden sollte. Npc Artikel und andere Anonyme müssen auch beachtet werden.
NPC regel:
verschiedene Spieler können NPC`s simulieren und für diese Länder im DE Artikel schreiben um sich z.b. zu verteidigen usw. Dabei sollten aber auch mal zwischendurch welche von sich aus Story`s für ihre NPC´s schreiben.
im moment sind sie wie folgt aufgeteilt.
Fiktivgesetz:
Mir ist in vielen Spielen aufgefallen das irgendwann die Spieler einfach nur Storys erfunden haben um anderen Spielern zu schaden usw.
Ich finde es wichtig das jeder zu seinem Land schreiben kann was er will! solange es nich total abgespacest ist oder völlig unlogisch. Man ist in der Technologie ja immernoch im Jahre 1914. Es ist aber dennoch möglich Gruppierungen und rollen (aus einem guten Grund) in anderen Ländern zu erschaffen.wie z.b. Partisanen usw. Man darf aber nicht einen anderen Spieler für ein Verbrechen beschuldiegen was nur erfunden wurde.verdächtiegen ist was anderes.
Irgendwann kommen verschiedene Spieler auch auf die Idee die aussagen des Kontrahenten einfach als Propagandalüge zu bezeichnen. Das flacht das Spiel irgendwann ab und sollte vermieden werden. Ein weg ist es langsam die aussagen in frage zu stellen.
1. zusatzegel:
Sollte ein spieler eine neue Erfindung präsentieren die zu der Zeit des anfangs des zwanzigsten jahrhunderts passt, hat er alleine die Besitz und vertriebsrechte an der erfindung. Er kann die rechte aber auch an andere Spieler abgeben oder verkaufen.
2.zusatzregel:
Der erfinder einer Rolle oder einer Story ist der einziege der diese direkt fortführen kann.
Staaten/bündnisregel:
Es können sich bis zu 3 spieler zu einem Staat oder zu einem Bündnis zusammenschließen. Mehr geht nicht! Aber verschiede vereinigungen und Bündnisse können ja miteinander Sympahtisieren.Dies soll einfach verhindern das sich Blöcke bilden die am ende das Spiel kontrollieren. Das würde die runde in den Tod ziehen.
Konventionen:
Die Konventionen können während des Spiels variieren. Wenn verschiedene Pateien eine neue Reglung verlangen.
Am anfang sollte diese gelten:
§1.Ehrenfrist 24 stunden.
§2.Kein krieg ohne richtiegen Grund.
§3.Wer Krieg führt ohne sich am RP zu beteiliegen wird zum Abschuss freigegeben.
§4.Botschafter oder sonstiege Diplomaten die benannt wurden dürfen nicht abgeschossen werden. (Botschafter sind immer nur 1.000 Mann, da das die kleinste zahl an Truppen ist kann dabei auch kein Verdacht auf Invasion enstehen)
zusatz§1. Wenn ein Krieg ausbricht und ein Land das angegriffene verbündete land verteidiegen will, muss er nicht die Ehrenfrist abwarten sondern kann sofort bei der Verteidigung helfen, das gilt aber nicht für angriffe auf das feindliche Gebiet, die dürfen erst nach 24h ausgeführt werden.
Ich wollte nochmal ne 30ger aufmachen weil die Asien map nicht wirklich lief, und die andere bei der ich spiele zwar gut ist, aber die Regeln ein wenig unklar sind.
Hier erstmal noch mal die alten Regeln.
Grundregeln:
Jeder Spieler stellt eine Nation und ihr Oberhaupt da. Dabei sollte man sich Vorstellen das die Bürger und die Soldaten der Länder echte Menschen sind und keine Punkte und zahlen auf der Karte. Die Politik und der Kurs den das Spiel einschlägt kommt auf die Spieler an und auf die Politik die sie vertreten.
1.zusatzregel. Das RP anderer Spieler darf nicht einfach ignoriert werden. Es sei denn diese Ignorierung gehört zum RP, was dann hier auch im Forum erklärt werden sollte. Npc Artikel und andere Anonyme müssen auch beachtet werden.
NPC regel:
verschiedene Spieler können NPC`s simulieren und für diese Länder im DE Artikel schreiben um sich z.b. zu verteidigen usw. Dabei sollten aber auch mal zwischendurch welche von sich aus Story`s für ihre NPC´s schreiben.
im moment sind sie wie folgt aufgeteilt.
Fiktivgesetz:
Mir ist in vielen Spielen aufgefallen das irgendwann die Spieler einfach nur Storys erfunden haben um anderen Spielern zu schaden usw.
Ich finde es wichtig das jeder zu seinem Land schreiben kann was er will! solange es nich total abgespacest ist oder völlig unlogisch. Man ist in der Technologie ja immernoch im Jahre 1914. Es ist aber dennoch möglich Gruppierungen und rollen (aus einem guten Grund) in anderen Ländern zu erschaffen.wie z.b. Partisanen usw. Man darf aber nicht einen anderen Spieler für ein Verbrechen beschuldiegen was nur erfunden wurde.verdächtiegen ist was anderes.
Irgendwann kommen verschiedene Spieler auch auf die Idee die aussagen des Kontrahenten einfach als Propagandalüge zu bezeichnen. Das flacht das Spiel irgendwann ab und sollte vermieden werden. Ein weg ist es langsam die aussagen in frage zu stellen.
1. zusatzegel:
Sollte ein spieler eine neue Erfindung präsentieren die zu der Zeit des anfangs des zwanzigsten jahrhunderts passt, hat er alleine die Besitz und vertriebsrechte an der erfindung. Er kann die rechte aber auch an andere Spieler abgeben oder verkaufen.
2.zusatzregel:
Der erfinder einer Rolle oder einer Story ist der einziege der diese direkt fortführen kann.
Staaten/bündnisregel:
Es können sich bis zu 3 spieler zu einem Staat oder zu einem Bündnis zusammenschließen. Mehr geht nicht! Aber verschiede vereinigungen und Bündnisse können ja miteinander Sympahtisieren.Dies soll einfach verhindern das sich Blöcke bilden die am ende das Spiel kontrollieren. Das würde die runde in den Tod ziehen.
Konventionen:
Die Konventionen können während des Spiels variieren. Wenn verschiedene Pateien eine neue Reglung verlangen.
Am anfang sollte diese gelten:
§1.Ehrenfrist 24 stunden.
§2.Kein krieg ohne richtiegen Grund.
§3.Wer Krieg führt ohne sich am RP zu beteiliegen wird zum Abschuss freigegeben.
§4.Botschafter oder sonstiege Diplomaten die benannt wurden dürfen nicht abgeschossen werden. (Botschafter sind immer nur 1.000 Mann, da das die kleinste zahl an Truppen ist kann dabei auch kein Verdacht auf Invasion enstehen)
zusatz§1. Wenn ein Krieg ausbricht und ein Land das angegriffene verbündete land verteidiegen will, muss er nicht die Ehrenfrist abwarten sondern kann sofort bei der Verteidigung helfen, das gilt aber nicht für angriffe auf das feindliche Gebiet, die dürfen erst nach 24h ausgeführt werden.