RPG Supremacy 1914
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG Supremacy 1914

Für RPG in Supremacy 1914 inklusive ner Spielerliste


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mittelalter RPG

+3
TheIcon
Philip2403
Dr.Horstus
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Mittelalter RPG Empty Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 3:37 am

Dr.Horstus

Dr.Horstus
Unteroffizier
Unteroffizier

Mittelalter RPG
Startzeitraum ca.1170-1200

hier mal kurz zu einigen Startländern

mit 3 vorgegebenen Teams



Team 1
HRR(Deutschland)+Vatikan(Italien)+Ungarn(Ö-U)
Der Kaiser und der Papst sind offiziel verbündet, kämpfen aber ständig um Macht.Beide wollen das Oberhaupt der Christenheit sein.Der Großteil Italiens war Teil des Römisch-Deutschen Kaiserreiches.Der Vatikan bestand ja nur aus Mittelitalien.Der Papst bestimmt den Zeitpunkt und das Ziel des Kreuzzuges.HRR,Frankreich und England müssen dem folgeleisten und die geforderte Provinz erobern.


Team 2
Almohaden Kalifat
Marokko,Westalgerien,Ostalgerien,Westlibyen +(Tunesien,frz.Westafrika)
zu Spielbeginn die Provinzen Malaga und Sevilla?

Team 3
Ayyubiden Sultanat (Reich des Saladin)
Ägypten,Ost-Libyen,Arabien und Syrien


England und Frankreich sind miteinader verfeindet,unternehmen aber gemeinsame Kreuzzüge nach Palestina und Ägypten

Spanien: gibt es noch gar nicht und befindet sich mitten in der Reconquista gegen die Almohaden

Litauen: ist noch heidnisch kann aber im Rundenverlauf zum Christentum konvertieren und sich mit Polen zusammenschließen.Beide sind mit dem Deutschen Orden (LIVLAND) verfeindet.

Reich der Kiever Rus
Einen Zaren gibt es noch nicht.Das Oberhaupt der Rus ist ein Großfürst in Kiev
Ukraine:Entspricht dem Fürstentum Kiev und anderen russischen Fürstentümern.Kiev ist die Hauptstadt der Rus.
Russland:Unterteilt in viele Fürstentümer.z.B:Perejaslaw, Smolensk, Polozk, Turow-Pinsk, Rostow-Susdal, Murom-Rjasan und Novgorod

Kaukasus:entspricht dem Reich der Kumanen/Kyptschaken,einem halbnomadischem Steppenvolk aus dem Osten.Kann im Rundenverlauf auch einen apokalyptischen Mongoleneinfall erzeugen;)))

Rumänien gibt es nicht mal in Ansätzen.Ist zwischen Ungarn und den Kumanen geteilt.Der Spieler müsste sich also entscheiden.Oder ein neutrales Fürstentum der Wallachen schaffen.

Finnland und Nordrussland sind heidnische Barbaren.Müsste also erst von irgendjemandem "zivilisiert" werden.Die Schweden haben bereits Teile Westfinnlands zivilisiert d.h. unterworfen.


Norwegen und Schweden sind christianisiert und noch im "Aufbau" befindliche Staaten.Müssen sich erst nach Norden ausbreiten.Beide haben sehr enge Beziehungen zu Dänemark,dem mächtigsten nordischen Königreich.

Island und Grönland sind sehr dünn von Norwegern besiedelt worden.


Griechenland:Ist entweder das Byzantinische Reich oder das Lateinische Reich (ein katholischer Kreuzfahrerstaat)
Osmanisches Reich:Ist entweder das Byzantinische Reich oder das Sultanat der Seldschuken




Nordamerika:Die Ureinwohner sind frei da drüben fast alles zu tun.Hauptsache sie bauen keine Schiffe und bleiben auf ihrem Kontinent.Kontakte und Handel mit Europa und Afrika sind strengstens untersagt.Die Endeckung Amerikas kann man durchaus ein paar hundert Jahre vorziehen.Sollte aber eher sehr spät in der Runde verabredet werden.

Vermutlich würde es dann so aussehen
Nord-Kanada:Cree und Inuit
Südkanada:Huron
Nord-USA:Irokesen
ZUSA:Lenape und Shawnee
SUSA:Cherokee

2Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 3:47 am

Gast


Gast

D.h., wenn man nen amerikanischen Staat zieht, hat man eigentlich di A-Karte gezogen? Oder dürfen die sich gegenseitig plattmachen?

Achja, die hatten auch Kanus^^ xD.

3Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 3:49 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

Wär ne idee, aber dann müsste man das mit Amerika ein wenig überarbeiten.
Die Amis sollten ja auch artikel schreiben, die eropäer müssten die dann aber Ignorieren.

Außerdem sollte man nicht sofort mit den Kreuzzügen anfangen und die eroberten Provinzen in den Kreuzzügen müssten zurückgegeben werden, sodass halt kein Land vollsätndig ausgelöscht wird usw.

4Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:00 am

Dr.Horstus

Dr.Horstus
Unteroffizier
Unteroffizier

die indianer dürfen nein sollen sich gegenseitig platt machen und auch die KI.natürlich auch artikel schreiben.

ein kreuzzug hätte auch nur eine einzige provinz als ziel.und die würde man behallten.in anbetracht der vereinten muslime hätte so ein kreuzzug eh kaum siegchancen.

Für so was kriegen wir niemals genug spieler zusammen die sich auch daran hallten.

5Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:06 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Naja,sollen Italien etwa freiwillig Provinzen ans HRR abgeben?Soll Norwegen Island erobern und müssen sich die Heiden konvertieren lassen?Ich würde eher sagen das sie sich auch durch den Angriff verteidigen dürfen,insgesamt kommt mir das so angespannt vor,Spieler haben kaum Freiraum,klar soll ein Christ nicht plötzlich Muslim werden,aber durch einen Krieg wäre das vorstellbar,die Franzmänner und Engländer sollten sich ja nichtnur in den 2 Städten sondern auch bei anderen Kreuzzügen unterstützen.Dann würde ich noch gerne wissen ob Norwegen Provinzen abtreten muss(weil ja Schweden welche erobert hat),ob der Spanier sich entscheiden kann ob er nun Muslime oder Christ ist und last but not least hätte ich noch den vorschlag das sich die Islamsichen Staaten zum Dschihad aufrufen dürfen,also immer nur auf ein Ziel und miteinander abgesprochen,nicht das sie kommend as jeder irgendwo nenn Dschihad macht,ach ja nochwas:

Soll der Russe so machen als wäre er ein Bündnis aus Stadtstaaten?

https://rpg1914.forumieren.com

6Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:10 am

Gast


Gast

Naja, der Spanier könnte auch darüber berichten, wie die Reconquista abläuft, vielleicht auch ein Kreuzzug gegen Cordoba^^.

7Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:14 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

oder den Dschihad zur zerstörung der Reconquista

https://rpg1914.forumieren.com

8Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:16 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

die Idee Mittelalter rpg istgut und kann definitiv spannend werden, aber der vorschlag da gibts echt zu wenig freiraum^^

9Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:18 am

Dr.Horstus

Dr.Horstus
Unteroffizier
Unteroffizier

ne die grenzen lassen wir natürlich alle so.die würde man eh nicht richtig hinkriegen.das einzigste wäre ob spanien zu spielbeginn seine zwei südlichen provinzen an die muslime abtritt oder nicht.ansonsten ist spanien christlich

die muslime sind ja in 2 große reiche unterteilt.die almohaden und die ayyubiden.die konkurieren mit eineiander wie auch die christen es tun.wenn es kreuzzüge gibt sollte es auch dschihad geben,richtig

freiheiten sollte trotzdem jeder haben.christen und muslime dürfen sich natürlich untereinader auch bekriegen.

10Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:20 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Am anfang der Re,na der befreioungs Spaniens halt Very Happy war fast ganz Spanien unter Hand der Mauren

https://rpg1914.forumieren.com

11Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:28 am

Gast


Gast

Königreich Leon glaube ich war da^^.

12Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:29 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

ist doch egal was da war.
Wir können es aber so machen, dass Spanien entweder christlich oder Muslimisch ist Twisted Evil

13Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:32 am

Gast


Gast

Also zu dieser Zeit war es größtenteils muslimisch. Wie gesagt, der Spanier könnte ja über die Kämpfe zwischen Muslime und Christen berichten.

14Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:33 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

dafur,dafur,dafur,dafur,jawoll,dafur

https://rpg1914.forumieren.com

15Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:33 am

Gast


Gast

Mittelalter RPG Helmi_dafuerMittelalter RPG Helmi_dafuerMittelalter RPG Helmi_dafuerMittelalter RPG Helmi_dafuerMittelalter RPG Helmi_dafuerMittelalter RPG Helmi_dafuerMittelalter RPG Helmi_dafuerMittelalter RPG Helmi_dafuer

So geht das^^.

16Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Sa Aug 20, 2011 4:39 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

si si auch auch ich si si claro

17Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG So Aug 21, 2011 1:30 am

chaosblubbel

chaosblubbel
Unteroffizier
Unteroffizier

Oohohh ich nehm ein Heidnisches Land und natürlich würde ich mich händeringend gegen die Christianisierungsversuche wehren


aber nicht Litauen ich will nicht gegen den Deutschen Orden kämpfen. Dann doch lieber Finnland!

18Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG So Aug 21, 2011 1:38 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Wer sagt denn das man es sich aussuchen kann? Teufel

https://rpg1914.forumieren.com

19Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG So Aug 21, 2011 1:53 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

Eben Very Happy
Normale Runde ist besser als Goldrunde - vor allem weil ich blank bin

Mir fällt ein man müsste ein Verbot für U-Botte einführen

20Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG So Aug 21, 2011 9:46 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Hm,der Brite müsste sich überlegen welches Land GB gegründet hat

https://rpg1914.forumieren.com

21Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG So Aug 21, 2011 9:48 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

sitmmt. Zu der zeit war das ja noch in England, Irlan Schottland (wales auch?) geteilt

22Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG So Aug 21, 2011 9:53 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Wales auch und Irland war ein Flickenteppich aus Fürstentümern

https://rpg1914.forumieren.com

23Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG So Aug 21, 2011 9:56 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

sag ich doch

24Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Mo Aug 22, 2011 12:55 pm

Dr.Horstus

Dr.Horstus
Unteroffizier
Unteroffizier

bin für goldrunde !
mit länderwahl und auf Jeden ohne Extraeinheiten
wer wen übernehmen will kann man ja vorher klären.

wie siehts mit GUTEN Spielern aus? Mittelalter RPG 2781428947 Mittelalter RPG 2781428947 Mittelalter RPG 4228588079 da gibts zu wenig

25Mittelalter RPG Empty Re: Mittelalter RPG Mo Aug 22, 2011 10:11 pm

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

Ich bin gegen Goldrunde, in Sachen GM mit ich nämlich total Blank

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten