RPG Supremacy 1914
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
RPG Supremacy 1914

Für RPG in Supremacy 1914 inklusive ner Spielerliste


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mittelalter RPG

+3
TheIcon
Philip2403
Dr.Horstus
7 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Do Sep 01, 2011 12:43 am

Gast


Gast

Man könnte Rumänien und das Osmanische Reich(Byzanz) noch an die Orthodoxen übergeben, würde die Orthodoxen spielbarer machen.

52Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Do Sep 01, 2011 9:52 pm

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

Die Osmans waren zu der Zeit aber mehr muslimisch. Nur Konstantinopel ist wenn Orthodox der rest Muslimisch. Es überweiegt eindeutig der Muslimische Teil

53Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 1:50 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Nichtma Byzanz,das Byzantinische Reich war dato vielleicht noch in 2-3 Städten vertreten

https://rpg1914.forumieren.com

54Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 3:39 am

Ingwerlord

Ingwerlord
Fähnrich
Fähnrich

je nach dem bei welcher jahreszahl man in etwa starten will

55Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 4:53 am

Gast


Gast

Hier mal ne übersichtliche Anzeige des byzantinischen Reiches.

Mittelalter RPG - Seite 3 Byzantine_Empire_animated

Zwischendurch existierte auch mal das Latiner Reich, als Konstantinopel durch Kreuzfahrer erobert wurde.


Wenn ihr sagt, dass byzantinische Reich würde muslimisch sein, würden wir uns de facto in der Rennesaice befinden, zusammen mit der Entdeckung Amerikas.

56Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 6:22 am

Dr.Horstus

Dr.Horstus
Unteroffizier
Unteroffizier

im eingangspost hab ich ja schon den zeitraum benannt:1170-1200 also kein genaues startdatum
und da gabs eben noch lange kein osmanisches reich.Also Byzantinisches Reich wäre historisch korrekt und das soll hier ne historische runde werden oder nich ?

Kreuzzüge gibts dann auf der 10er karte eben nicht.Spanien und Marokko können sich allein bekriegen.was ja auch historisch korrekt wäre,da die reconquista kein kreuzzug war.sondern ein langer prozess von 718 bis 1492

57Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 6:35 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Was für einen Sinn hätte soein RP ohne Kreuzzüge bzw. Dschihads?Die sind doch dreh und angelpunkt

https://rpg1914.forumieren.com

58Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 7:02 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

Eben ohne Kreuzzüge/Dschihads wäre ei nMittelalter RPG sinnlos.
Eine gute Regelung wäre, dass der Papst (gespielt von Italien), jederzeit einen Kreuzzug ausrufen kann. Dem Kreuzzug setzt er ein Bestimmtes Ziel, zum Beispiel: Madrid einnehmen.
Das Ziel sollte nicht zu hoch gesteckt sein. Wenn das Ziel erreicht wird, ist gut und die Provinzen verbleiben bei denen die sie eingenommen haben. Der Kreuzzug sollte aber nicht länger als 7 Tage dauern. Der Papst sollte aber auch eine Stelle angeben, bis wo die Afrikaner maximal vordringen dürfen bei einem ANgriff auf Madrid also zum Beispiel Lyon in Frankreich. Haben die Afrikaner das eingenommen, ist sofort ende mit dem Kreuzzug. Zusätzlich sollte ein Kreuzzug nicht länger als 7 Tage dauern.
Mit dem Dschihad wäre das genauso, nur das da der Emir von was weiß ich welcher Staat da das sagen hat den ausruft. Kreuzzüge und Dschihads sollten sich immer abwechseln und wenigstens 10 Tage oder mehr auseinander liegen. Man sollte auch nicht immer auf das gleiche Land gehen. Also die Christe nicht immer auf Spanien oder so. Wenn ein Land dann ganz von einer Fraktion "erobert" wurde, sollte diese in jedem fall wiederherrgestellt werden.

59Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 7:08 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

Dschihads hat man einfach ausgerufen,da gabs keinen der das Speizielle sagen hat

https://rpg1914.forumieren.com

60Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 7:47 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

dann drfen das bei den afrikanern halt alle is doch egal Very Happy

61Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 7:56 am

Ingwerlord

Ingwerlord
Fähnrich
Fähnrich

hm
kreuzzüge auf der 10er wären sehr einseitig
denn ein dschihad kann ja nur aus marokko kommen

62Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 8:27 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

daher müsste man ja die 30er karte benutzen. Allerdings mit Goldrunde, da die Amis zu nix zu gebrauchen sind

63Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 8:49 am

Gast


Gast

Doch. Wenn man in Isolation leben will^^. Außerdem könnten wir den Daily American vom Daily European trennen. Die Indianerstämme spielen dann ihre eigene Story^^.

64Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 9:10 am

Ingwerlord

Ingwerlord
Fähnrich
Fähnrich

na dann freiwillige vor
bei den truppentypen belassen wir es dann aber oder?
denn zusatzeinheiten würden wenig sinn machen und auch schon die reichweite der schlachtschiffe und eisenbahngeschütze ist für ein mittelalter rp etwas übertrieben ^^

65Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 9:21 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

das keine zusatzeinheiten sind ist schon klar. Flugzeuge und U-Boote im Mittealter? Das wär ja total krank. Wir können ja machen, dass die Aris Katapulte und die EBG Trebuchets sind.

Und Nicknamemy, finde du mal 6 Leute die so bescheuert sind, und sich in völlige Isolation begeben. Amerika passt nicht in so ein RPG Evil or Very Mad

66Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 10:14 am

Ingwerlord

Ingwerlord
Fähnrich
Fähnrich

aber ist es nicht relativ unlogisch, wenn die wilden aus nord russland einen tribok haben?
naja darüber muss man dann wohl hinwegsehen

67Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Fr Sep 02, 2011 10:34 am

Philip2403

Philip2403
Unteroffizier
Unteroffizier

dann heißen deren EBG halt anders.
Kuhschleuder oder was weiß ich Twisted Evil

68Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Sa Sep 03, 2011 2:13 am

chaosblubbel

chaosblubbel
Unteroffizier
Unteroffizier

Ein mittelalter RPG kann sowie so nicht richtig realitätsnah gemacht werden.. wem juckt es da wenn wilde ein Katapult haben?

69Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Sa Sep 03, 2011 3:50 am

TheIcon

TheIcon
Imperator
Imperator

aber echt,kann kanns ja auch etwas übertreiben,bedenkt man nur die Staatsgerenzen

https://rpg1914.forumieren.com

70Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Mo Sep 05, 2011 3:15 am

blauerfrosch518

blauerfrosch518
Unteroffizier
Unteroffizier

Ich wollte eh schon immer nen Mittelalter RPG machen.
Oder ein HdR RPG^^

71Mittelalter RPG - Seite 3 Empty Re: Mittelalter RPG Sa Sep 17, 2011 2:11 am

Dr.Horstus

Dr.Horstus
Unteroffizier
Unteroffizier

Yo Leute,
die Idee verschwindet wohl erstmal in der Schublade.keine weitere Planung nötig da es sowieso nicht genug Leute dafür gibt.Es scheint schon schwer genug die neue Perfekte Runde und die Kalter Krieg Runde voll zu kriegen.Und ein Mittelalter RPG hätte noch mehr Regeln und wäre komplizierter.Das Interesse wäre vielleicht da, aber nur mit viel neuen Leuten die man nicht kennt.
Gern kann jemand anders das Heft des Handelns ergreifen.Sonst Mittelalter RPG - Seite 3 1135648485 CLOSED

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten